Thema:
Das Problem mit der Nachlässigkeit der Alten... flat
Autor: Shodan
Datum:03.11.20 22:11
Antwort auf:Re:Die Rentner wie immer auf Shoppingtour von Droog

ist, dass die Kapazitäten und Ressourcen binden wenn sie wegen Covid in die Klinik müssen. Das ist den meisten aber gar nicht bewusst. Meine 90 jährige Nachbarin ist auch fleißig unterwegs und trifft sich mit anderen. Sie will sich in ihren letzten Lebenstagen nicht so einschränken. Wenn sie wegen Corona stirbt, dann soll es so sein.

Nach Luft japsend sterben ist mit Sicherheit ein schlimmer Tod. Also wird dann doch der Notarzt geholt, und die Maschinerie kommt erstmal ins Laufen. Intensivstation, Beatmung usw. Und schwups, wieder ein Intensivplatz weniger. Obwohl der Alte Mensch das ursprünglich abgelehnt hat. Bis dann die Angehörigen im Boot snd und die Therapie eingestellt wird dauert es oft. Alles schon hunderte Male im Berufsalltag erlebt.


< antworten >