Thema:
lustige zeitverschwendung in der arztpraxis flat
Autor: odst-soldier
Datum:03.11.20 17:15
Antwort auf:Deutschland und Corona #5 von Headhunter

termin um 15 uhr gehabt, überpünktlich gewesen. nach fast 2 stunden gegangen aber nicht wegen ungeduld:

es kam eine patientin rein, offensichtlich (wie ich) teil der hochrisikogruppe. da die praxis zu dem zeitpunkt schon (zu) gut gefüllt war (ich konnte mich in eine ecke verkriechen und zum glück fast allem aus dem weg gehen), bat sie darum draußen warten zu dürfen.

die sprechstundenhilfe hat dann richtig losgelegt: sie soll sich nicht so anstellen, der virus ist doch voll übertrieben! außerdem verbreitet er sich gar nicht über aerosole, ist nur panikmache.

die Patientin fragte dann, ob in den (kleinen) untersuchungsräumen regelmäßig gelüftet wird. "nein, das ist ja quatsch. der virus verbreitet sich nur durch husten oder niesen und das macht hier niemand. sie sind völlig sicher! und es ist viel zu kalt zum lüften, dann kriegt ja jeder ne erkältung!".

die patientin hat die flucht ergriffen, genau wie ich und ein paar andere. wie dumm kann man sein? die arme frau wurde so dermaßen scheiße von der sprechstundenhilfe behandelt, dass sie schon tränen in den augen hatte.


< antworten >