Thema:
Re:Beängstigende Wesensänderung flat
Autor: snimat
Datum:03.11.20 10:22
Antwort auf:Re:Beängstigende Wesensänderung von BOBELE

Trenn dich davon. Hab damit auch gute Erfahrungen gemacht. Lies dochmal nur noch die Mobilversion des ARD Teletext. Da steht alles wichtige des Tages drauf. Ohne Bullshit. Bislang werden da News noch nach Relevanz gelistet und nicht nach Click-Potential.

Wenn du das ein paar Wochen durchziehst bist du entwöhnt. Ich surfe nur noch gelegentlich auf den aufmerksamkeitshasschenden Newsseiten und kann mich dann sehr gut wieder angewidert abwenden und hab meinen Seelenfrieden.

Nachrichten sind Nachrichten weil sie so außergewöhnlich sind und nicht unsere  Realität sind. Dass die Nachrichten nur aus Elend bestehen heißt nicht, dass die Welt nur aus dem Elend und Mördern besteht. Im Gegenteil.

Ein Wort noch zu Corona. Corona gehört zu unsrer Realität. Aber es gibt nur wenig was man jetzt noch an Erkenntnisgewinn haben kann bis entweder der lockdown aufhört, sich die Lage verschlimmert oder wir einen Impfstoff haben.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >