Thema:
Re:Jetzt bekommen die Pflegeheime Masken flat
Autor: Pezking
Datum:02.11.20 21:31
Antwort auf:Re:Jetzt bekommen die Pflegeheime Masken von lichtschalterer

>>>"Spahn kündigte an, 290 Millionen Masken aus Bundesbeständen an Pflegeheime und ambulante Pflegedienste zu schicken. Jede Einrichtungen soll 1.000 hochwertige FFP2-Masken und 2.000 einfache OP-Masken erhalten, berichten die Zeitungen der Funke Mediengruppe. Sie seien in der ersten Phase der Pandemie angeschafft worden und noch übrig geblieben."
>>>
>>>Siehe Zeit-Ticker:
>>>
>>>[https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-10/coronavirus-aktuell-neuinfektionen-covid-19-ausbreitung-live]
>>>★ 22:52  1. NOVEMBER 2020. Der Beitrag ist irgendwie komisch zwischen den von heute versteckt.
>>>
>>>Nun gut besser spät, als nie. Oder ist das nicht die erste Lieferung?
>>
>>Natürlich nicht. Die ersten Lieferungen erfolgten schon im April. Siehe hier zum Beispiel:
>>[https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_87677660/zwei-millionen-masken-fuer-krankenhaeuser-und-pflegeheime.html]
>>
>>290 Millionen Masken sind jetzt aber schon eine ganz andere Dimension als damals.
>
>da gehts aber um pflegedienste und die mussten bisher alles selbst kaufen.


"Spahn kündigte an, 290 Millionen Masken aus Bundesbeständen an Pflegeheime und ambulante Pflegedienste zu schicken."

Gut aber, dass jetzt auch Pflegedienste stärker unterstützt werden.

So ganz leer gingen diese aber offenbar bislang auch nicht aus:
[https://www.eifelzeitung.de/region/rlp/zum-bericht-der-rhein-zeitung-ambulante-pflegedienste-schlagen-alarm-vom-25-september-2020-stellt-das-rheinland-pfaelzische-gesundheitsministerium-klar-277961/?coPolicy=yes]

Die meisten Klagen über mangelnde Unterstützung, die man online finden kann, stammen auch aus März und April.


< antworten >