Thema:
Bei uns im Kreis flacht die Kurve ab. flat
Autor: Pezking
Datum:02.11.20 18:02
Antwort auf:Deutschland und Corona #5 von Headhunter

Pünktlich zwei Wochen nachdem wir den Status "Risikogebiet" erreicht haben und entsprechend verschärfte Verordnungen Einzug hielten:

[https://www.mtk.org/statics/ds_doc/downloads/20_1102Fallzahlen.pdf]

Das Niveau ist natürlich immer noch scheiße, aber seit einer halben Woche scheint zumindest kein exponentielles Wachstum mehr stattzufinden.

Meine Interpretation: Zur Senkung der Kurve braucht man einen (Teil-)Lockdown.

Und danach sollten die Maßnahmen, die zuletzt bei einer 7-Tage-Inzidenz von 50 erst griffen, besser schon bei 30 oder so umgesetzt werden. Damit man das Erreichen der 50 noch verhindern kann. Denn dann geht es viel zu schnell und man braucht doch wieder 'nen Lockdown irgendeiner Ausprägung.

Erachte jetzt aber die Erfolgsaussichten des Lockdown Light in den nächsten vier Wochen optimistischer. Wenn die normalen Risikogebiet-Verschärfungen schon einen Effekt haben, dann die Lockdown-Maßnahmen doch wohl hoffentlich erst recht.


< antworten >