Thema:
Re:So, jetzt hab ich mal länger Zeit flat
Autor: _bla_
Datum:02.11.20 11:06
Antwort auf:So, jetzt hab ich mal länger Zeit von SidVicious


>Die Alternative zu Shutdowns, die mMn mehr und mehr Effektivität einbüßen werden je geringer die Bereitschaft zur Compliance der Bevölkerung ist (ich bin persönlich mehr als gespannt, ob dieser Lockdown jetzt überhaupt Auswirkungen haben wird) ist eine weitgehend unkontrollierte Ausbreitung des Virus in der Bevölkerung.

Was denkst du von Massentests mit Antigentest als Alternative? Meine Vermutung wäre eigentlich das das ziemlich gut funktionieren könnte und es auch logistisch und finanziell gut machbar ist. Man muss halt wahrscheinlich bei den positiven nochmal per PCR Nachprüfen und man erwischt auch nicht alle damit, aber wenn man damit eine starke Senkung der Inzidenz hinbekommt, dann klappt auch Kontaktnachverfolgung wieder und auch wenn der R-Wert danach wieder über 1 liegt, hat man danach vermutlich 2 Monate Luft, bis man diese Massentestaktion wiederholen müsste.


< antworten >