Thema:
Re:Frag ich mich wie weit wir hier vorbereitet sind flat
Autor: Vetinari
Datum:02.11.20 08:37
Antwort auf:Frag ich mich wie weit wir hier vorbereitet sind von Gramatik

>Wir hatten nun genug Zeit seit der ersten Welle komplett alle Vorbereitungen auf 1000% zu erhöhen aber ich kann mir nur vorstellen das wir genau das gleiche erleben werden. Alles nur wischiwaschi gelaber und nix dahinter, Hauptsache Geld an der falschen Stelle gespaart (und verpulvert)!

In ein paar Monaten kannst du eventuell Betten bereitstellen und die technische Infrastruktur aufrüsten, aber ohne Leute, die damit umgehen können und pflegen können ist das so viel wert wie die Bettenausstellung beim Ikea. Da ist man auch in Österreich gerade draufgekommen, dass von den 2500 angeblichen Intensivbetten eigentlich nur 800 überhaupt frei wären, und davon ein Großteil nicht wegen fehlendem Personal gleichzeitig betrieben werden können. Eigentlich sind die Betten daher schon (mit Vorlaufzeit gerechnet im späten November real) letzte Woche virtuell voll geworden. Daher (und wegen dem Retten der Wintersaison im Dezember-Februar): Heute Mitternacht Lockdown Light.

Und jetzt sind wir im ersten Monat des Herbstes. Wie ist die Lage bei Ärzten, Pflegern und Restpersonal im Jänner, wenn die Fälle noch mehr sind und sie seit 3 Monaten 24/7 arbeiten müssen und ständig Leute sterben sehen müssen?


< antworten >