Thema:
Re:Wenn der Lockdown nicht greift und der Wintertourismus flat
Autor: Akima
Datum:01.11.20 23:19
Antwort auf:Re:Wenn der Lockdown nicht greift und der Wintertourismus von ChRoM

>>Das sollte jetzt kein Angriff sein
>
>Hab ich auch nicht so aufgefasst. Ich lege nur dar, dass Deutschland mit der strengeren Maskenpflicht auch nicht viel besser gefahren ist. Und dass ich das Befremden nachvollziehen kann, wenn man aus einem Land mit strengen Richtlinien plötzlich in eines kommt, wo es etwas lockerer gehandhabt wird. Hab das im Sommer auch selber erlebt. Wir waren in Oberösterreich auf Urlaub, da war nach dem Cluster in Linz auch wieder strengere Maskenpflicht. Also haben wir überall brav Maske getragen. Der Besuch im nächstgelegenen Einkaufszentrum - das im Nachbarbundesland lag - war dann regelrecht skurril. Dort war keine Maskenpflicht mehr. Hat sich komisch und falsch angefühlt. Aber einfach nur deshalb, weil wir anders konditioniert waren. Und so dürfte es deutschen Gästen in Ö auch gegangen sein.
>
>>Tirol lebt zum Großteil von Tourismus, darum hätten die Regelungen doch (zumindest in diesem Bundesland) konsequenter denn je eingehalten werden müssen, damit zumindest eine halbwegs normale Skisaison möglich ist.
>
>Ach, die Tiroler. Die sind für Österreich wie für euch die Bayern. Ein eigenes Völkchen, gehören nicht wirklich dazu ;-)


Moment, ich als Teil des deutschen eigenen Völkchens habe ein Problem mit dem Verhalten des österreichischen eigenen Völkchens? ;)


< antworten >