Thema:
Re:Wenn der Lockdown nicht greift und der Wintertourismus flat
Autor: next-friday
Datum:01.11.20 22:28
Antwort auf:Re:Wenn der Lockdown nicht greift und der Wintertourismus von Akima

>>Achja, ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Deutsche irritiert waren dass in Österreich die Leute ohne Maske im Gasthaus sitzen. Die Maskenpflicht in der Gastronomie galt hierzulande nur abseits des Sitzplatzes. Ist es in Deutschland etwa so, dass man auch mit Maske am Tisch sitzt und sie nur kurz zum Essen und Trinken abnimmt?
>
>Nein, am Tisch galt bei uns ebenfalls keine Maskenpflicht. Ich war bloß irritiert dass einfach niemand Maske trug, auch nicht abseits des Sitzplatzes, genau wie die Wirte selbst und das Personal. Aber vielleicht war das ja auch nicht in allen Teilen Österreichs der Fall.
>Ich lebe an der Grenze zu Tirol und kann eben nur darüber berichten was ich hier erlebt habe.


Das Personal in der Gaststätte hat durchgehend Maske getragen. Laut Auskunft der Pensionsbesitzerin gab es Ende August im ganzen Ötztal gerade mal 2 Fälle. Anscheinend wurde besonders in den Touristenorten viel getestet damit die Leute sich sicher fühlen.


< antworten >