Thema:
Re:Wenn der Lockdown nicht greift und der Wintertourismus flat
Autor: Gerhard S.
Datum:01.11.20 20:39
Antwort auf:Re:Wenn der Lockdown nicht greift und der Wintertourismus von Akima

>Österreich hat den entscheidenden Fehler begangen während der Sommersaison nicht an der Maskenpflicht festzuhalten.
>Bei meinen Ausflügen ins benachbarte Inntal und die umliegenden Berge kam ich mir regelrecht dämlich vor als Einziger mit Maske in der Wirtschaft oder auf der Alm zu sitzen. Nur in den Supermärkten trugen die Leut vereinzelt noch Masken.


Hier in Oberösterreich hatten wir nach einem größeren Freikirchencluster im Juni durchgehend Maskenpflicht. Hat leider überhaupt keinen Unterschied gemacht. Die Leute stecken sich halt dort an wo keine Maskenpflicht besteht, im privaten Bereich.

Achja, ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Deutsche irritiert waren dass in Österreich die Leute ohne Maske im Gasthaus sitzen. Die Maskenpflicht in der Gastronomie galt hierzulande nur abseits des Sitzplatzes. Ist es in Deutschland etwa so, dass man auch mit Maske am Tisch sitzt und sie nur kurz zum Essen und Trinken abnimmt?


< antworten >