Thema:
Re:Lauterbach kommentiert Streek-Interview flat
Autor: Kyo
Datum:01.11.20 14:54
Antwort auf:Re:Lauterbach kommentiert Streek-Interview von Sven Mittag

>Naja, das KBV-Papier zweifelt ja nicht den kurzfristigen Nutzen eines Lockdowns an, sondern prangert an, dass dies reines Ping-Pong ist. Mit der Brechstange und massig sozialen, finanziellen und gesellschaftlichen Schäden ein Runterdrücken der Infektionszahlen, nur um dann ein paar Monate wieder an der gleichen Position zu stehen. Man zweifelt den Langzeitnutzen der Strategie an. Und dies ist sicherlich diskussionswürdig.

Aber es sind doch buchstäblich dieselben Gestalten wie Streeck und Gassen, die im Vorfeld der neuen Maßnahmen ein früheres sanfteres Eingreifen abgelehnt haben, weil das ja alles gar nicht nötig sei. Wo genau das nun mal angesichts von steigenden Zahlen nötig wäre, um spätere Lockdowns zu vermeiden.


< antworten >