Thema:
Re:Lauterbach kommentiert Streek-Interview flat
Autor: Telemesse
Datum:01.11.20 09:51
Antwort auf:Re:Lauterbach kommentiert Streek-Interview von Sven Mittag

>>>eine Langzeitstrategie stellt eben nach aktueller Datenlage unser Verhalten eben auch nicht da.
>>
>>Es geht darum, Zeit zu gewinnen. Das ist auf jeden Fall besser, als in eine Situation zu rutschen, in der man keine Optionen mehr hat.
>
>Nochmal: Zeit gewinnen wofür? Lauterbach sagt für nen Impfstoff, aber wieso bei der aktuellen Datenlage?
>
>>
>>>zudem frage ich mich bei ihm und Söder wer die Infektionszahlen prognostiziert? 200.000 allein in Deutschland? Klar werden die ohne Lockdown noch massiv steigen, aber jede Kurve ist endlich.
>>
>>Rechne allein die jetzigen Infektionszahlen der Schweiz auf Deutschland hoch, dann bist du schon bei 100.000.
>>
>>Reality is a bitch.
>>
>>>Wir hoch ist die Quote in Länder wie USA mit einer höheren Bevölkerungsmenge deutlich höher als bei uns und tollen Superspreader-Rallys?
>>
>>Die USA haben eine viel geringere Bevölkerungsdichte als Mitteleuropa.
>
>Stimmt! Selbst in LA mit einer Bevölkerungsdichte um den Faktor 20 (!!!) schaffen sie die 200.000 von Lauterbach nicht hochgerechnet auf die deutsche Bevölkerung. Wegen der direkten Relation aus Bevölkerungsdichte und Infektionszahlen sind die Hotspots Rottal und nicht Erlangen oder München. Auf dem Land lebt es sich besser. Statistik is a bitch ;)


Lol
[https://i.imgur.com/v58xPJF.jpg]

Wobei das ja schon verblüffend ist. War ja auch schon im Frühjahr so, daß die Hotspots eher im Kleinstädtischen und ländlichen Bereich lagen als in den Großstädten.


< antworten >