Thema:
Re:Ist das normal? flat
Autor: Sven Mittag
Datum:31.10.20 20:10
Antwort auf:Re:Ist das normal? von Lord Chaos

> Das widerspricht der Aussage eines befreundeten Arztes hier in München, bei dem kann man sich sofort testen lassen, allerdings seit mehr als einer Woche braucht das Labor halt bis zu einer Woche. Deswegen hat er sich auch Schnelltests angeschafft.

Ich gehe von deiner Schilderung aus, dass es sich um einen Arzt in freier Praxis handelt. HIER sieht die Sache komplett anders aus. Dieser ist jedoch auch nicht für das Contact Tracing verantwortlich, sondern testet dich halt, wenn du pro-aktiv bei Ihm aufschlägst. Er meldet es dann dem Gesundheitsamt und DIE müssen dann das Contact Tracing einleiten. Mir geht es um die Nachverfolgungszeit durch das Gesundheitsamt. Um hier reden wir wirklich von der Zeitdauer von 7-9 Tagen oder anders formuliert - drei Infektionen später!

> Und - es ist eine Sache, eine App zu entwickeln. Aber eine ganz andere, eben qualifiziertes Personal zu finden & gerade den öffentlichen Dienst kannst du in ein paar Wochen nicht komplett umkrempeln.

Stimmt. Es ist aber auch ne andere Sache, Grundrechte ohne oder mit kaum parlamentarischer Einbringung zu pausieren als qualifiziertes Person zu finden, oder? Zumal wir schlußendlich wegen der Inkompetenz sogar theoretisch 10 Milliarden auf die Gesundheitsämter hätten werfen können. Hätte einen besseren Effekt als die Hotels nen Monat mit Steuergeldern über Wasser zu halten. Und mit 10 Milliarden wäre sicherlich ein Effekt erzielt worden und dieser wäre im Gegensatz zu dem Geldgeschenk jetzt sogar mit einem Langzeiteffekt versehen gesehen.

Im Endeffekt ist deine Aussage ein klassisches „Buhhuuuu, es war so schwer und ich konnte es halt nicht besser!“ Zumal ja sogar Herr Spahn durch die Gesetzesänderung Anfang des Jahres jeden Mediziner samt Personal und Praxisausstattung im Zweifelsfall zwangsrekrutieren könnte. Nicht dass ich mich hierfür aussprechen würde, aber JA dafür gibt es eine Gesetzesgrundlage, die sogar von Bundestag und Bundesrat abgesegnet ist.

> Du, hinterher werden wir einiges auf den Prüfstand stellen müssen, vorrangig auch die Bezahlung von Pflegekräften, Ärzten, etc, aber ich glaube, dass es in so einer Ausnahmesituation viele Baustellen geben wird, die sich aus zig Gründen nicht innerhalb weniger Wochen in Luft auflösen.

Naja, du glaubst also wirklich, dass wir nach der Pandemie und den erst nach und nach auftauchenden Problemen, sowie den 3 Millionen anderen Problemen (Klimawandel) sich wirklich IRGENDJEMAND noch Gedanken über die nächste Pandemie machen wird? Zumal wir JETZT tragfähige Lösungsansätze brauchen.

Und diese sehe ich gerade eben nicht. Was ist das Endgame von Merkel, Spahn und Söder? Vier Wochen Lockdown Light und dann? Wieder öffnen und in Rekordzeit auf unser jetziges Niveau wieder rauf und den dritten Lockdown bis sich das Klima im Mai wieder bessert? Die Richtlinien nur leicht lockern? Zahlen wir dann die Hotels munter weiter aus der Steuerkasse? Wobei laut Maniac ja kein Problem, da Geld nur so eine Zahl in Excel ist, welche ich nach belieben verändern kann. Glauben Spahn und Co wirklich an eine Änderung durch einen Impfstoff? So blöde oder schlecht beraten können die Jungs doch nicht sein. Wirklich alle bisherig veröffentlichten Daten sprechen für eine eher verhaltene Änderung der Situation selbst unter der unwahrscheinlichen Prämisse, dass sich die Mehrheit impfen lässt. Ein Virostatika als Therapie? Ohne Wunder genauso weit weg wie ein sinnvoller Impfstoff.

Momentan belügen uns die Politik fleißig an und wundert sich, wieso von mal zu mal die Bevölkerung sich ein „fuck you“ denkt, die Richtlinien ignoriert oder schlimmer noch in abstruse Aluhut-Channels abgleitet. Wie gesagt: wir werden von Idioten regiert,

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >