Thema:
Re:Wenn der Lockdown nicht greift und der Wintertourismus flat
Autor: ChRoM
Datum:31.10.20 19:33
Antwort auf:Re:Wenn der Lockdown nicht greift und der Wintertourismus von lion88

>Das ist auch der Grund, warum der Lockdown genau jetzt kommt (mal ganz unabhängig von der Auslastung der Intensivstationen).

Würde ich nicht unterstellen wollen. Die Zahlen gehen ja dramatisch in die Höhe, rundherum gehen auch andere Länder in den Lockdown. Es würde wenig Sinn machen, zu warten, bis die Intensivstationen tatsächlich bereits ausgelastet sind.

>50% aller Nächtigungen in Österreich sind von deutschen Gästen.

Für Gesamtösterreich sinds eher so 38 Prozent. In Skiregionen im Westen aber sicher deutlich mehr. Vor allem fährt der Ostösterreicher eher nicht an die westlichen Zipfel zum Skifahren, daher sind die dort noch mehr angeweisen auf die Deutschen.

>Spannend ist kein so passendes Wort. :)

:-(


< antworten >