Thema:
mobile Luftreiniger Frage flat
Autor: enju
Datum:31.10.20 17:18
Antwort auf:Studien zu Covid 19 von SidVicious

Es gibt diverse Studien die eine gute Wirkung gegen Aerosole mit Covid 19 aufzeigen, aber ich habe nirgends gefunden welche günstigen Modelle mit H13 Filter jetzt gut sein sollen.

Unter anderem gibt es die Untersuchungen die Basis dieses Interviews waren:
[https://www.spiegel.de/wissenschaft/raumluftfilter-so-gut-helfen-luftreiniger-gegen-coronaviren-a-d27b5a8e-e1d0-4375-9607-5eabbd5ce9c9]

Hat da jemand mal irgendwo etwas rausfinden können? Ich habe den Xiaomi Air Purifier 3H, dessen Filter wohl H13 erfüllt, aber was wirklich offizielles habe ich dazu auch nicht gefunden. Wäre schön wenn das Ding nicht nur gegen Pollen, sondern auch gegen Corona-haltige Aerosole helfen würde :)

Zudem würde mich interessieren was mit den Viren passiert. Wenn ich das richtig verstanden habe, reichen H13 Filter zwar gegen Aerosole, nicht aber gegen die Viren an sich. Bleiben die dann trotzdem gebunden oder hat man in der Abluft der Reiniger eventuell eine "Virenschleuder"?


< antworten >