Thema:
Re:Doch. Vollkommen anders. flat
Autor: Telemesse
Datum:31.10.20 14:06
Antwort auf:Re:Doch. Vollkommen anders. von Railfurz

>Wer Lauterbach nicht versteht, hat Schwierigkeiten logischen Schlüssen zu folgen und legt mehr Wert auf die Softskills drumherum, meine Meinung.
>Der argumentiert dermaßen ruhig und gelassen (gerade unter Anfeindungen) das ich meinen virtuellen Hut ziehe.
>Solch klare und logisch denkende Menschen braucht unsere Regierung!
>Und eben nicht die ganzen Chauvies und Selbstdarsteller (Giffey, Scheuer usw.)
>Eine ähnliche Persönlichkeit hat auch Merkel finde ich, und genau das ist der Grund warum sie seit Ewigkeiten Kanzlerin ist imo


Finde ich überhaupt nicht. Merkel glänzt nicht durch Präsenz sondern durch agieren im Hintergrund. Sie diskutiert Theman  auch nicht öffentlich sondern gibt in längeren Abständen Statements ab und taucht dann direkt wieder ab. Bei ihren Statements beruft sie sich stets auf fachkundige Expertise und eigentlich nie auf eigenes Wissen oder Meinung.

Es gibt doch Wisschenschaftler und Fachexperten. Deren Aufgabe ist es Fakten und Erkenntnisse zu liefern. Dann gibt es Politiker, die diese Erkenntnisse zusammenführen und daraus geeignete Maßnahmen ableiten und verantworten müssen. Lauterbach will hier aber alles in Personalunion sein und das ist imo der Fehler.


< antworten >