Thema:
Re:Doch. Vollkommen anders. flat
Autor: Telemesse
Datum:31.10.20 12:50
Antwort auf:Re:Doch. Vollkommen anders. von Kyo

>>Lauterbach nervt einfach. Alle seine Auftritte bestehen ausnahmslos aus Panikmache und Verbotsforderungen.
>
>Was nervt, ist das unsachliche Bashing von Leuten wie Lauterbach. Es ist keine Panikmache, wenn die Realität sich später als noch schlimmer herausstellt. Und das reflexartige Gejammer der Rechten über "Verbotsforderungen" ist in einer Pandemie hochgradig peinlich.


Falls es noch nicht bei dir angekommen sein sollte. Das ist hier kein Thema Links vs Recht auch kein Thema von den Guten gegen die Bösen und auch kein Thema von den Intelligenten gegen die Doofen. Das ist eine Gesamtgesellschaftliche Problematik bei der man mit allen respektvoll umgehen muss um eine gesellschaftliche Basis für die Akzeptanz von notwendigen Maßnahmen zu schaffen.
Und hierfür sind Lauterbachs imo eben kontraproduktiv. Das Virus und seine Auswirkungen sind allen mittlerweile zur Genüge bekannt. Daneben gibt es eben Drosten, Kekules und andere die laufend Informationen aus medizinischer Sicht liefern aber eben nicht gleichzeit Maßnahmenverordnungen diktieren. Ein Maskenverweigerer wird sich von Lauterbachs Talkshowauftritten kaum beeindrucken lassen und alle anderen setzen ohnehin die Masken auf und halten sich weitestgehendst an die Spielregeln weil sie eben keine Talkrundensatements dazu brauchen um die offensichtliche Gefahr zu erkennen.
Und nochmal zu deinem obigen Bullshitkommentar bzgl. der vermeintlich „Rechten“. Viele die jetzt jammern sind alles andere als Rechts. Das sind zum Großteil Leute aus der Gastronomie, Schaustellergewerbe, Musiker, Künstler, Messe- und Veranstaltungsbranche etc. Und die jammern nicht weil sie doof oder rechts sind, sondern weil deren Existenz am seidenen Faden hängt und denen der Arsch auf Grundeis geht.


< antworten >