Thema:
Re:Doch. Vollkommen anders. flat
Autor: Telemesse
Datum:31.10.20 12:13
Antwort auf:Re:Doch. Vollkommen anders. von Lord Chaos

>>Er lag aber mit ebenso vielen Prognosen daneben.
>>Die Botschaft aus seinen Auftritten: „Wir müssen alles dicht machen, dann werden die Infektionen zurückgehen“ ist ja jetzt auch keine Nobelpreisträchtige Erkenntnis auf die ohne ihn niemand gekommen wäre. Auf die Frage wie man aber die Infektionen reduzieren kann ohne alles dicht zu machen hat er aber eben absolut gar nichts beizutragen.
>>
>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Wo lag er denn groß daneben? Nochmal - vor nichtmal 4-6 Wochen hat man ihn als Panilmacher verschrieen, weil er von 7-8000 Infektionen ausgegangen ist. Wo sind wir derzeit nochmal?
>

Afair hat Lauterbach vor jeder Lockerung der Maßnahmen im Sommer  gewarnt. Dann sind die Lockerungen doch gekommen und die Infektionszahlen sind eben nicht in die Höhe geschnellt.

>Und es gab genug, die übrigens nicht auf die nobelpreisträchtige Idee kamen, die sogar teils das Gegenteil behauptet haben von wegen „keine zweite Welle“, die mit einer Studie um die Ecke gekommen sind von wegen „Herdenimmunität erreicht“, was ausgewiesener Schwachsinn war.
>

Also von seriöser Seite ist mir niemand bekannt, der Herdenimmunität ins Feld geführt hat.
Das die Infektionszahlen im Herbst wieder steigen werden war so weit ich das mitbekommen habe unstrittig.
Und noch mal. Lauterbach liefert keinerlei neue Erkenntnisse.
Das was klar und unstrittig ist ist: Mehr Kontakte in geschlossenen Räumen = mehr Infektionen. Kontakte im Freien sind wohl relativ unkritisch.
Die einzigen Fragen um die es jetzt geht sind doch: Wie kann ich Kontakte in geschlossenen Räumen reduzieren bzw. welche Vorkehrungen kann ich treffen um das Infektionsrisiko bei Kontakten in geschlossenen Räumen zu reduzieren (Masken, Luftfilteranlagen etc.). Wie kann ich die notwendigen Maßnahmen gestalten um Gewerbe und Industrie nicht abzuwürgen.
Und dabei ist es auch völlig unstrittig das keine Maßnahmen gibt die das Virus vollständig beseitigen könnten. Es geht eben darum welche Maßnahmen sind notwendig und durchführbar um die Kliniken nicht zu überlasten aber dennoch noch eine gewisse, wenn auch eingeschränkte Lebensnormalität aufrecht zu erhalten.

>Er hat zudem mehrfach diverse Dinge angemahnt, die uns jetzt um die Ohren fliegen, und was soll er in der Situation denn anderes beitragen als „wir müssen dringend die Kontakte reduzieren“? Eine andere Möglichkeit gibt es halt leider nicht, auch wenn dir das nicht schmeckt.
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >