Thema:
Re:Alle irre. flat
Autor: Syxta
Datum:31.10.20 11:56
Antwort auf:Re:Alle irre. von Telemesse

>>Das könnte alles etwas gesitteter ablaufen, wenn die Leitung an solchen Tagen (angekündigter Lockdown) Sicherheitskräfte am Eingang und im Ladeninneren positionieren würden.
>>
>Bitte? Für den Einzelhandel gibt es keinen Lockdown. Die Läden haben am Montag alle normal geöffnet. Ich hätte z.b nicht erwartet das heute massig Panikkäufer loslaufen.


Und wenn alle Menschen so rational wie Du und ich wären, hätten wir diese Diskussion jetzt gar nicht. Womöglich gäbe es dann gar keinen "War schon wieder mal einkaufen Thread (#2)", doch hier wurden ja nun schon oft genug die absonderlichsten Erlebnisse berichtet.

>Zum anderen ist es in der Praxis sicherlich nicht so easy innerhalb von 3 Tagen für alle Supermärkte deine gewünschten Sicherheitskräfte aus dem Hut zu zaubern.

Das ist gut möglich, andererseits dachte ich mir, dass derzeit Corona bedingt vielleicht viele in Kurzarbeit oder gar arbeitslos sind, kenne die Branche ehrlich gesagt nicht.

Aus der Erinnerung heraus weiß ich nur, dass rund um die Mall of Berlin während des letzten Lockdowns (oder kurz danach?) auf einmal reichlich Ordnungskräfte positioniert wurden. Aber ja, für _alle_ Supermärkte wären wahrscheinlich wirklich nicht ausreichend Kräfte verfügbar.

Ändert nichts daran, dass ich sie den MarktmitarbeiterInnen als Schutzschild wünsche, auch mit Blick in die Zukunft. Die Lage und damit die Psyche der Menschen scheint sich so schnell nicht wieder zu entspannen und jetzt kommt nach all den Strapazen die dunkle Jahreszeit.


< antworten >