Thema:
Re:Alle irre. flat
Autor: Cerberus
Datum:31.10.20 11:26
Antwort auf:Re:Alle irre. von Telemesse

>>Das könnte alles etwas gesitteter ablaufen, wenn die Leitung an solchen Tagen (angekündigter Lockdown) Sicherheitskräfte am Eingang und im Ladeninneren positionieren würden.
>>
>Bitte? Für den Einzelhandel gibt es keinen Lockdown. Die Läden haben am Montag alle normal geöffnet. Ich hätte z.b nicht erwartet das heute massig Panikkäufer loslaufen. Zum anderen ist es in der Praxis sicherlich nicht so easy innerhalb von 3 Tagen für alle Supermärkte deine gewünschten Sicherheitskräfte aus dem Hut zu zaubern.
>


Anscheinend sorgt aber die Ankündigung eines Lovkdowns unabhängig von den betroffenen Branchen für Panikkäufe, weswegen ich da ganz bei ihm bin mit den Securities. Dann kommt jetzt auch noch dieser Feiertag dazu und sorgt für zusätzliche Verwirrung...



>>Die einen schauen, wie viele Leute zeitgleich maximal hinein dürfen, fragen Pärchen höflich, ob nicht _eine_ Person zum Wagen schieben reicht, schaut, ob sie beim Eintreten die Maskenpflicht einhalten und die anderen innen sorgen dafür, dass Abstände eingehalten werden und die Masken dort bleiben, wo sie helfen.
>>
>>Stattdessen wälzt man all das noch zusätzlich auf den ohnehin anstrengenden Job einer Marktarbeitskraft ab. Die tun mir richtig leid, weil sie das gesamte Spektrum der Gesellschaft voll in die Fresse kriegen, jeden Tag.
>>
>>Meine scheinen schon richtig dankbar für jeden halbwegs normalen Einkäufer, der nicht hamstert, sie nicht vollmault, warum kein Klopapier mehr da ist, oder gar schlimmeres.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >