Thema:
Re:Ist das normal? flat
Autor: Lord Chaos
Datum:31.10.20 10:32
Antwort auf:Re:Ist das normal? von Sven Mittag

>Stimmt. Problem sind aber halt momentan laut Aussage einer befreundeten Arztin im Gesundheizswesen nicht die Labor. Die sind bis jetzt immer sehr fix gewesen. Die Gesundheitsämter sind maßlos überforderte gewesen. Vielleicht hätte man hier die vergangenen Monate mal mehr als nur ein paar Lippenbekenntnisse machen müssen. Was hätten so 70 Mio für ne Spielzeug-App gut getan, wenn die in Equipment und ner ordentlichen Bezahlung gegangen wären? Dass man mit der Besoldung keine Ärzte und Personal findet, wenn man in der freien Wirtschaft locker das 3-10 fache verdient, darf nicht wundern.

Das widerspricht der Aussage eines befreundeten Arztes hier in München, bei dem kann man sich sofort testen lassen, allerdings seit mehr als einer Woche braucht das Labor halt bis zu einer Woche. Deswegen hat er sich auch Schnelltests angeschafft.

Und - es ist eine Sache, eine App zu entwickeln. Aber eine ganz andere, eben qualifiziertes Personal zu finden & gerade den öffentlichen Dienst kannst du in ein paar Wochen nicht komplett umkrempeln.

Du, hinterher werden wir einiges auf den Prüfstand stellen müssen, vorrangig auch die Bezahlung von Pflegekräften, Ärzten, etc, aber ich glaube, dass es in so einer Ausnahmesituation viele Baustellen geben wird, die sich aus zig Gründen nicht innerhalb weniger Wochen in Luft auflösen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >