Thema:
Re:Gedanken zum Lockdown Light flat
Autor: Demonted
Datum:30.10.20 21:27
Antwort auf:Re:Gedanken zum Lockdown Light von BOBELE

>> Ärzte und Vertreter von Kliniken, vielleicht noch ein Landrat.

Also an der Stelle bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob dann nur noch stärkere Beschränkungen rauskommen würden, sondern eher neue Ansätze und Ideen.

Denn bisher sind mir in Interviews gerade Ärzte von Corona-Stationen als recht entspannt und pragmatisch in Erinnerung geblieben. Zudem, leider nur aus zweiter Hand, von Pflegepersonal die Aussagen, dass die Zahl der Fälle ganz klar steigt, aber weit von Katastrophe weg ist. Und die Fälle in mittlerweile auch besser behandelbar sind - in Krankenhäuser hat man im Gegensatz zur Politik dazu gelernt.

Also wenn weiterhin die Maxime gilt, dass alle Patienten, egal ob Corona oder nicht, behandelt werden können, sind wir noch weit weg von einem Katastrophenfall.

Und um diesen zu vermeiden, könnte ich mir vorstellen, dass es weiterhin ausreichen würde, größere Treffen zu verbieten - vielleicht auch Dauerhaft nur 25 im privaten Bereich und 100 im öffentlichen (auch bei Veranstaltungen mit Hygienekonzept) oder so. Denn wenn auch oft über Hochzeiten mit 250 Gästen etc. gewettert wird: das war fast immer legal - zumindest von der Anzahl. Das hat mich schon im Sommer überrascht, dass gerade bei privaten Feiern etc. die Teilnehmerzahl so stark gelockert wurde. Aber gut. Kann man eh nix mehr dran ändern.


< antworten >