Thema:
Re:Mein Corona-Blog - Direkt aus der Klinik flat
Autor: Shodan
Datum:30.10.20 18:44
Antwort auf:Mein Corona-Blog - Direkt aus der Klinik von Shodan

Da ich nach einer längeren Auszeit endlich wieder arbeite (Erklärung siehe Link) möchte ich das hier langsam wieder anlaufen lassen. Ich werde nicht mehr jeden Tag Updates abliefern, und vielleicht auch nicht mehr so umfangreich, aber dennoch ist es mir ein Bedürfnis euch einen Einblick zu geben.

[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4806816]

In Stuttgart merkt man jedenfalls deutlich die Zunahme der stationären Covid Fälle. Der Altersdurchschnitt der Patienten ist bisher mit ca. 73 auch sehr hoch. Das war im Frühjahr noch anders, da hat es auch einige um die 40 und jünger schwer erwischt. Langsam werden auch selektive OPs wieder abgesagt und verschoben da die Covid Stationen dringend das Pflegepersonal brauchen.

Sehr "schön", wenn man das so sagen kann, finde ich die Solidarität der Ärzte mit den Pflegekräften. Da habe ich in den letzten Wochen sehr spannende Aussagen gelesen von hochrangigen Professoren und Klinikchefs. Quintessenz: ohne gutes und ausreichendes Pflegepersonal gewinnen wir keinen Blumentopf. Wenn man wie ich schon lange in der Krankenhauspflege arbeitet, dann gehen solche Aussagen runter wie Öl. Kenne ich doch noch die Zeit als für viele Ärzte die Pflege Fußabtreter und etwas bessere Saftschubsen waren.

Bin gespant wie sich die Situation weiter entwickelt. Hoffentlich bringt der Lockdown was. Das Klinikpersonal begrüßt diesen größtenteils. Allerdings sehen wir den permanenten Alarmismus kritisch. Ein Herr Lauterbach sollte bitte einfach mal die Fresse halten. Das führt doch nur zu Trotzreaktionen. Genau das was wir nicht brauchen können.

Danke für die Aufmerksamkeit.


< antworten >