Thema:
Re:Gedanken zum Lockdown Light flat
Autor: euph
Datum:30.10.20 16:01
Antwort auf:Re:Gedanken zum Lockdown Light von Droog

>Meiner Ansicht nach hätte man durchaus Restaurants meinetwegen bis 20 uhr geöffnet lassen können, aber ohne Alkohol-Ausschank.
>
>Und Museen und Theater hätte man imo auch nicht zwingend schließen müssen. Die werden sowieso eher von einem Klientel frequentiert, welches sich wohl noch am vernünftigsten verhält.


Beides hätte jetzt aber nicht wirklich dazu geführt, dass die Leute weniger Kontakte haben bzw. zu Hause bleiben. Und dann geht´s doch weiter. Mein Fitness-Studio bräuchte man auch nicht schließen. Von den 30 möglichen Personen waren da in den letzten Wochen nie mehr als 5 gleichzeitig auf einer großen Fläche auf zwei Stockwerke verteilt. In unserem Kino war eigentlich auch nicht viel los und überhaupt.....

>Ein wenig Kultur ist auch in Pandemie-Zeiten imo nicht unwichtig, um der Bevölkerung mentale Kraft zu geben.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Die Aussicht auf trübes Wetter und dunkle Tage ohne viel Möglichkeiten zur Zerstreuung sind schon nicht gerade schön. Ich habe hier heute auch jemanden sitzen, der die Aussicht auf vier Wochen zwischen Home-Office-Job, Küche und Couch nicht unbedingt gute Laune macht.


< antworten >