Thema:
Re:Eigentlich Fall für eine Anzeige flat
Autor: Pezking
Datum:30.10.20 14:27
Antwort auf:Re:Eigentlich Fall für eine Anzeige von Matt

>>Ich finde verantwortungslose Asis derzeit ja auch scheiße. Aber ein Umdenken bei denen würde uns jetzt auch kein Mehr an Normalität bescheren.
>Selbst wenn die sich, abgesehen vom falschen tragen des MNS abgesehen, vollkommen identisch verhielten, wie normale, verantwortungsbewusste Bürger*innen, trügen Sie doch signifikant mehr zum Infektionsgeschehen bei.
>
>Aktuell haben wir 100 infizierte Personen pro 100.000. Wenn wir den Anteil der Nasenbären auf 2% festlegen und wissen, dass 80% der Virenlast über die Nase ausgeatmet wird, und ich mal laienhaft schätze, dass die Virenlast bei korrektem MNS auf 10%sinkt. Dann nehme ich mal die Dunkelziffer von 3 unentdeckten Infektionen pro entdeckter Infektion. Somit komme ich auf folgende Milchmädchenrechnung:
>
>Pro 100.000 rennen aktuell 300 unentdeckte Infektionen rum. 288 tragen MNS ordentlich und sind für 2.880 Virenlastpunkte verantwortlich. 12 Nasenbären sind für 960 Virenlastpunkte gut.
>
>Auf 100.000 hochgerechnet haben wir also im Schnitt 3.840 Virenlastpunkte. Macht pro Kopf 0,04. Also erhöhen die infektiösen Nasenbären das Risiko eine andere Person anzustecken um den Faktor 2.000, verglichen mit einem durchschnittlichen MNS Träger.
>
>Do the math! Haha!


Ich sage doch nicht, dass Maskenverweigerer keinen Unterschied machen. Aber sie tun das eben vor allem in Hinblick auf die Infektionszahlen. Wären diese niedriger, hätten vernünftige Leute trotzdem noch keinen Grund wieder mehr soziale Kontakte zu pflegen und seltener selbst eine Maske zu tragen.


< antworten >