Thema:
Re:Gedanken zum Lockdown Light flat
Autor: 677220
Datum:30.10.20 14:23
Antwort auf:Re:Gedanken zum Lockdown Light von MattR

>>Nochmal - was bringt es dir denn, wenn Gerichte das Urteil einkassieren, alles weiterläuft wie bisher, bis dann ein Katastrophenfall ausgerufen wird, bei dem deutlich mehr eingeschränkt werden kann?
>
>Ich sehe hier eine Erosion des Rechtsstaats mit langfristigen Auswirkungen nach >Corona.


In diesem Fall würde ich die Frage von Lord Chaos, wenn seins und BOBELES Szenario vom Katastrophenfall und wie er aussehen wird, ob ich das will mit Ja beantworten. Lieber ein zwischenzeitliches Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Nach dem Katastrophenfall kann man sich den Rechtsstaat dann neu erkämpfen. Das er nicht selbstverständlich ist und man ihn aktiv und entbehrungsreich erkämpfen muss, diese Erfahrung würde unsere Gesellschaft für die Zukunft stärken.


< antworten >