Thema:
Re:Äh ja, wie war das noch einmal... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:30.10.20 13:41
Antwort auf:Re:Äh ja, wie war das noch einmal... von 677220

>Mir ging es auch darum, dass über die sicher notwendigen Maßnahmen hinaus, wie Maske, Kontakte reduzieren, öffentliche Veranstaltungen beschränken, keine Grundrechtseingriffe wie z.B. Unverletzlichkeit der Wohnung aussetzen oder Einschränkungen des Demonstrationsrechts, dass es ja, Zitat auch Du "leider" gibt, angebracht sind.

Soweit ich weiß, ist das Demonstrationsrecht nicht angetastet worden & ja, es fällt mir in der Tat persönlich sehr schwer, Leuten ein Recht auf Demonstrationen zu erlauben, die dieses missbrauchen, indem sie sich und ihre Mitmenschen in Gefahr bringen - und denen es inzwischen auch nicht mehr reicht, ohne Abstand oder Maske durch die Gegend zu laufne, sondern Leute anspucken oder in der Bahn bedrängen. Ich schaffe es aber dennoch zu akzeptieren, dass dies ein Grundrecht ist & hoffe einfach, dass man  bei kommenden Demonstrationen sich nicht mehr wie ein Bär durch die Manage führen lässt.

Versteht vielleicht Jemand nicht, der sich im Glauben Recht zu haben, aus einem Zug tragen lässt.


< antworten >