Thema:
Re:Gedanken zum Lockdown Light flat
Autor: Lord Chaos
Datum:30.10.20 12:42
Antwort auf:Re:Gedanken zum Lockdown Light von MattR

>>>>>>>Habe ich auch nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es, wenn die Gerichte den Lockdown Light einkassieren, genauso kommen wird - eine auf einer entsprechenden Notstandsverordnung/Infektionsschutz basierenden generellen Ausgangssperre und damit hätten wir einen Schaden, den ich mir jetzt im Moment nicht einmal im Ansatz vorstellen kann.
>>>>>>
>>>>>>Genau das. Was ich darum ÜBERHAUPT nicht verstehe ist, warum diese Konsequenz nicht deutlich vermittelt wird. Vielleicht wäre die Akzeptanz größer, wäre das bekanntermaßen die nächste Stufe und nicht, dass Gerichte das alles einkassieren und es weitergeht, als hätte der Staat keine Optionen mehr dann.
>>>>>
>>>>>Auch dieser muss rechtlich haltbar sein
>>>>
>>>>Was es nach Ausrufen des Katastrophenfalles ist.
>>>
>>>Auch dann kann man gerichtlich prüfen lassen ob es gerechtfertigt ist.
>>
>>Kann man, aber ich bezweifle, dass ein Gericht das anders sehen wird, wenn beispielsweise die Versorgung von Kranken nicht mehr gewährleistet werden kann.
>>
>>Nochmal - willst du wirklich, dass der Punkt erreicht wird?
>
>Nein aber wie oben schon erwähnt möchte ich das man sich an die eigenen Spielregeln hält.
>
>gesendet mit m!client für iOS



Mit dem Suchen von Schlupflöchern werden wir aber genau da landen, befürchte ich.

Nochmal - was bringt es dir denn, wenn Gerichte das Urteil einkassieren, alles weiterläuft wie bisher, bis dann ein Katastrophenfall ausgerufen wird, bei dem deutlich mehr eingeschränkt werden kann?

Ich sehe da nicht viel Sinn dahinter, außer vielleicht, dass man ein paar Tage "Wusste ich es doch" sagen kann & man in ein paar Wochen vor einem Scherbenhaufen steht, bei dem man sich wünschen würde, es wäre wirklich nur die Gastro und der Kultur- sowie Freizeitbetrieb heruntergefahren worden.

Wo stehen denn die Länder, die keinen Lockdown oder diesen nicht konsequent umgesetzt haben jetzt?


< antworten >