Thema:
Re:Gedanken zum Lockdown Light flat
Autor: Kyo
Datum:30.10.20 12:11
Antwort auf:Gedanken zum Lockdown Light von sYntiq

>Hat irgendwer von euch schon einmal überlegt dass es evtl. NICHT darum geht zB. Restaurants zu schliessen um das dortige Infektionsrisiko zu senken? Das Kinos und Fitnesscenter etc. nicht geschlossen werden wegen "sind möglicherweise Hotspots"?
>Was, wenn das alles geschlossen wird um den Menschen wenige Anreiz zu geben vor die Tür zu gehen?


Exakt so ist es. Die Leute haben es bloß nach zwei eindringlichen Appellen der Kanzlerin immer noch nicht kapiert, deswegen seh ich in meinem Feed ja die ganze Woche dieses verpeilte "Bei uns gab's gar keine Infektionen!"-Gejammer aus allen möglichen Ecken, die einem dann erklären wollen, warum die Leute weiterhin zu ihnen kommen und sich sicher fühlen sollten. Die Leute sollen aber eben nicht mehr zu ihnen kommen, sondern daheim bleiben. Deswegen ist der Lockdown jetzt auch absolut notwendig - weil's sonst ja keiner kapiert.


< antworten >