Thema:
Re:Ich bin ernüchtert und gefrustet flat
Autor: Fritz Schober
Datum:30.10.20 11:35
Antwort auf:Re:Ich bin ernüchtert und gefrustet von the_korben

>Vielleicht gibt es ja längerfristig doch noch einen Pfad in Richtung Luxury Space Communism a la Star Trek. Man wird ja noch träumen dürfen.

Wait what? Star Trek ist kein Kommunismus. Nicht mal im Ansatz. Es hat sehr stark hierarchische Strukturen und eine sehr dominante Regierung welche aber sehr sehr großzügig mit der Verteilung der Ressourcen ist. Im Grund sowas wie damals der schwedische Wohlfahrtsstaat. Aber nur weil man durch die konstante Expansion in neue Regionen über fast unlimitierte Energiemengen verfügt. Aber sobald jemand in Star Trek aus dem System aussteigen will und die Autorität angreift ist sofort Schluss mit lustig. An Bord von Raumschiffen wird das besonders schnell klar wenn die Energie knapp wird (siehe Voyager).

>wie aus dem Frühjahr eigentlich gar nichts gelernt wurde und auf die Kritik am Schulsystem, am Kranken- und Pflegesystem gar nicht eingegangen wurde, sondern im Sommer quasi im Handumdrehen ein Reset auf Vor-Covid-19 passiert ist, habe ich da jede Hoffnung so gut wie aufgegeben.

Ja das hat mich so geärgert. Nach Covid19 ist vor Covid2x. Statt die schnelle Erholung zu nutzen und sich flächendeckend (ja ist teuer aber das waren Kraftwerke, Eisenbahnlinien, Brücken und Autobahnen auch mal) die Infrastruktur umzubauen um sich sowohl gegen Pandemien als auch Klimaerwärmung zu wappnen hat man NICHTS gemacht und gehofft dass es nun alles vorbei ist. Angeblich hört man auf die Wissenschaft aber deren Warnung  vor der Herbstwelle hat man aktiv ignoriert. Wir waren gewarnt.


< antworten >