Thema:
Re:Ich bin ernüchtert und gefrustet flat
Autor: bodo
Datum:30.10.20 11:25
Antwort auf:Re:Ich bin ernüchtert und gefrustet von the_korben

Seit ein paar Tagen geht es mir ziemlich ähnlich wie dir und Fritz.

Die Pandemie ist leider wie ein Vergrössungsglas für Probleme, die schon lange existieren und an deren Lösung anscheinend niemand ein wirkliches Interesse hat: Schulsystem, Hyper-Kapitalismus, Umwelt-/Klimaschutz, ...

Und aktuell bin ich mir auch gar nicht mehr sicher, ob der ab Montag stattfindende Lockout überhaupt einen entscheidenden Effekt auf die Infektionslage haben wird - gleichzeitig wird das wirtschaftlich nochmal ein herber Schlag für viele Menschen nach sich ziehen.

Wie soll das denn die nächsten 2 Jahre weitergehen? Immer wieder 4 Wochen Lockdown und dann wieder 8 Wochen alles hochfahren, bis die Zahlen wieder steigen und der Spuk von vorne losgeht?


< antworten >