Thema:
Gedanken zum Lockdown Light flat
Autor: sYntiq
Datum:30.10.20 11:21
Antwort auf:Deutschland und Corona #5 von Headhunter

Da hier ja einige hoffen dass die Maßnahmen, bzw. ein Teil der Maßnahmen wieder einkassiert wird, weil "ungerecht" und auch mein Arbeitgeber heute eine Rundmail verfasst hat, dass sie die Maßnahmen juristisch prüfen lassen und gegebenenfalls dagegen vorgehen werden, ist mir jetzt mal nach schrieben hier....

Hat irgendwer von euch schon einmal überlegt dass es evtl. NICHT darum geht zB. Restaurants zu schliessen um das dortige Infektionsrisiko zu senken? Das Kinos und Fitnesscenter etc. nicht geschlossen werden wegen "sind möglicherweise Hotspots"?
Was, wenn das alles geschlossen wird um den Menschen wenige Anreiz zu geben vor die Tür zu gehen?
Wir haben nun mehr als deutlich gemerkt dass de rMensch einfach unvernünftig ist. Es wurde oft genug appelliert alles unnötige sein zu lassen und nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben. Un das ist? "Ich will aber ins Kino, also gehe ich auch!", "Wir haben zwar genug zu Hause, aber lass uns doch heute mal wieder essen gehen" etc pp.
In meinem Bekanntenkreis ist auch jemand der mittlerweile einen gut ausgestatteten Fitnessraum im Keller hat. Trotzdem geht er minimum 3x die Woche ins Fitnessstudio. "Ist geselliger, und ausserdem passe ich ja auf"....Tja, geht halt nun im November nicht mehr.  Genau wie das touristische Übernachtungsverbot. Vielleicht ist es einfach ein "Es wurde oft genug gesagt dass man sich Reisen sparen soll, Zu viele Idioten sind trotzdem fröhlich durch die Gegend gereist, also nehmen wir euch jetzt die Möglichkeit"

Ich habe keine Ahnung ob das rechtlich wirklich argumentativ standhalten würde, denke aber dass wir im Grunde froh sein sollten dass es auf diese Art versucht wird. Persönlich seh ich zur Durchsetzung eines "Leute, bleibt verdammt noch mal zu Hause solange es nichts zwingend notwendiges ist" ansonsten irgendwie nur den Notstand und darauf folgender Ausgangssperre. Und DAS will doch nun wirklich niemand hier. Denn NOCH gibt es trotz aller Maßnahmen genug Möglichkeiten sich frei zu bewegen...


< antworten >