Thema:
Re:Lauterbach fordert Kontrollen in Privatwohnungen flat
Autor: 677220
Datum:30.10.20 10:31
Antwort auf:Lauterbach fordert Kontrollen in Privatwohnungen von sad

>[https://www.zdf.de/nachrichten/politik/lauterbach-corona-wohnungskontrolle-shitstorm-100.html]
>
>Mehr als Überschriften liest heute sowieso keiner mehr. Hauptsache aufregen und >dann auch noch der verrückte Gesundheitsonkel mit seinen überzogenen Plänen.


Da muss also der ÖR beispringen, um Lauterbachs aussagen zu relativieren. Oh Mann. Der Text besteht ausschließlich daraus, Lauterbachs Relativierungen nach der berechtigten Aufregung zu verlautbaren.

Lauterbach spricht explizit von der "Unverletzbarkeit der Wohnung", also dem stattfinden von Maßnahmen IN der Wohnung. Dass er jetzt zurückrudert, ok, aber die Aussage war klar und unmissverständlich. Kann ein Austesten des Sag- und Machbaren gewesen sein - auch das schlimm genug.


< antworten >