Thema:
Re:Das Virus ist nicht Effektiv genug das die Leute Angst flat
Autor: Fritz Schober
Datum:30.10.20 09:46
Antwort auf:Das Virus ist nicht Effektiv genug das die Leute Angst von Gramatik

>Mich würde mal interessieren ob das 1918 auch so war aber vielleicht war das Klima da eh ein so total anderes (neben WW1) das dort niemand auf die Idee gekommen wäre auf der Straße zu demonstrieren.
>Da liest man aber von 'morgens Symptome und Abends tot' bei der zweiten Welle, das ist schon ein anderer Schnack als was wir momentan haben.


Also die erste Welle der spanischen Grippe wurde fast gänzlich ignoriert. Auch von Regierung und Presse. Die zweite Welle war dann eine Mutation welche vor allem junge Leute schwer traf und zu Atemnot, bakterielle Lungenentzündung und Hautverfärbungen führte. Aber selbst das reicht nicht um die Behörden damals dazu zu bewegen das Virus ernst zu nehmen. Der 1. Weltkrieg war wichtiger. Man überlässt den örtlichen Behörden was sie tun wollen. Die meisten tun nix. Erst als sich das Kaiserreich auflöst weil der Krieg verloren wirkt. Also kurz vor Ende des 1. Weltkriegs wird man aktiv. Da sind 2/3 der deutschen Bevölkerung bereits erkrankt.

Dass die Leute in so einer Situation dann auf die Maßnahmen die viel zu spät kamen und im Angesicht von Leichenbergen befolgen ist klar.


< antworten >