Thema:
Re:Ich kann die Leute teilweise verstehen flat
Autor: Cider1024
Datum:30.10.20 08:32
Antwort auf:Ich kann die Leute teilweise verstehen von Corben Dallas

Ganz ehrlich: Ich bewundere Dich und Deine Familie. Du hast sehr nüchtern den wirklich nicht einfachen Tagesablauf beschrieben ohne große Worte des Klagens und sogar darauf hingewiesen, dass es noch viel schlimmer sein könnte.

Mir tut das Ganze unendlich leid, für die Kinder und für die Familien.
Manchmal schäme ich mich, wenn ich reflektiere, worüber ich mich die letzten Tage geärgert habe (Polymega kam nicht am 29.10., langes LAN-Zockerwochenende mit ehemaligen Studienfreunden in großem Ferienhaus fällt ebenso aus wie der Restaurantbesuch zum Hochzeitstag...), das sind alles Lappalien.

Meine Tochter ist gerade 7 geworden und ihr Kindergeburtstag sowie die Halloweenübernachtung bei Oma und Opa, auf die sie sich schon wochenlang gefreut hat, fällt erstmal aus und sie akzeptiert das ohne murren. Darauf bin ich stolz, aber für mich selber muss ich darauf achten, den Wertekompass zu justieren und mehr Demut an den Tag zu legen.
Im Vergleich zu wirklich vielen, vielen anderen geht es mir und meiner Familie sehr, sehr gut und ich bewundere wirklich alle, die es gerade nicht zu leicht haben und sich trotzdem ohne großes Klagen ihrem momentanen Schicksal stellen und das Leben in diesen verrückten Zeiten meistern.

Stellvertretend für diese Menschen spreche ich Dir meinen absoluten Respekt aus.

Haltet durch, es müssen auch wieder bessere Zeiten kommen!


< antworten >