Thema:
Re:Eigentlich Fall für eine Anzeige flat
Autor: Matt
Datum:29.10.20 22:06
Antwort auf:Eigentlich Fall für eine Anzeige von Fritz Schober

>[https://www.strafrecht-bundesweit.de/strafrecht-blog/corona-ist-das-anhusten-anderer-personen-strafbar/]

Sie hatte den Mund bedeckt und stand zwei Meter weg. Ich hab sie ordentlich zusammengestaucht und wenn sie das nächste Mal, selbst wenn es nur zur Vermeidung weiterer Unannehmlichkeiten ist, den MNS ordentlich aufsetzt, dann ist doch was erreicht.

Die Leute denken sich einfach, dass sie es machen können, weil es ja ohnehin keine Konsequenzen hat. Wenn sie dann eben doch konfrontiert werden, sehen sie es dann meist doch irgendwann ein. Was soll man da Stress machen.

Die wird mich in den 10 Sekunden schon nicht angesteckt haben. Sind wir realistisch, auch bei einer 100er Inzidenz und riesiger Dunkelziffer dürfte die Wahrscheinlichkeit einer infizierten Person zu begegnen sehr gering sein. Immer noch so hoch, dass sich immer mehr Menschen anstecken aber auch gering genug, dass das individuelle Risiko klein ist.

Ich wünschte, ich könnte die Deppen ignorieren, kann ich aber nicht. Ich will wieder ausgehen, verreisen, arbeiten und mir keine Sorgen um die Schwiegermutter machen müssen. Das geht aber nur, wenn alle mitmachen und du weißt ja, wie kritisch ich den Maßnahmen gegenüberstand und teilweise auch noch stehe. Mir tut es sehr leid für jene Branchen, welche an und für sich gute Hygienemassnahmen am Start haben und nun leiden müssen.


< antworten >