Thema:
Re:Ich bin ernüchtert und gefrustet flat
Autor: hootie_2K
Datum:29.10.20 21:44
Antwort auf:Re:Ich bin ernüchtert und gefrustet von Fritz Schober

>>>Ich denke mittlerweile, dass es alles nix bringt.
>>>Ist genauso wie Klimaerwärmung.
>>>Es fehlen Mittel, Wille, Disziplin und Verständnis um es so einzudämmen wie es nötig wäre.
>>>Wenn ich das hier wieder aktuell sehe:
>>>[https://youtu.be/ZM7nqLaMNgs]
>>>So sieht es hier bald auch aus.
>>>Vielleicht muss man sich damit abfinden dass ein paar tausend unnötig sterben weil es ein Don Quijote Kampf gegen die Windmühlen der Unvernunft ist. Offenbar müssen diese Leute höchstpersönlich schwersten krank werden um zu begreifen.
>>>
>>>Die ganze Covid Situation macht mich depressiv.
>>
>>Ich finde das was in Italien abgeht auch schlimm. Aber man darf halt nicht vergessen, dass es viele Menschen gibt, deren Existenz auf dem Spiel steht bzw. schon zerstört ist.
>
>Aber genau dafür hat man doch einen Staat. Der muss dann einspringen und diesen Leuten helfen. Dafür ist man doch eine Gemeinschaft. Klappt beim Gesundheitssystem auch. Das ist halt so also ob einer Krebs kriegt. Da sagt man ja auch nicht "tjo, dat is teuer, Pech gehabt". Der wird behandelt und wenns 3 Jahre dauert.
>
>Amazon verdient sich dumm und dusselig und der Koch soll seine Miete nicht mehr zahlen können? Das wäre Politikversagen.


Hmm, klappt doch bei uns schon nicht und Italien ist nochmal ne andere Nummer. Hohe Arbeitslosigkeit und die Angst arbeitslos zu werden ist größer als die Angst vor dem Virus. Ich kenne über die Schule unserer Kleinen ein paar Leute die finanziell durch Corona auch am Ar... sind. Das was da vom Staat kommt rettet vielleicht vor der Straße, die Existenzen sind teilweise aber zerstört. Einer hat sich zum Jahresanfang dick verschuldet um ein Restaurant an den Start zu bringen. Denn kannst du mal zu den Soforthilfen hier im Land befragen und ob ihm das den Arsch gerettet hat. Der ist davon ausgegangen dass er einen hohen fünfstelligen Umsatz pro Monat macht.....Und dann reden wir noch von Deutschland, einem der reichsten Länder der Erde. Dass da ab einem gewissen Punkt manche Leute vom Gleis kommen, kann ich irgendwo verstehen.


< antworten >