Thema:
Re:Nochmal Streek-Positionspapier flat
Autor: 677220
Datum:29.10.20 21:36
Antwort auf:Re:Nochmal Streek-Positionspapier von 677220

>>[https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/covid-19-sars-cov-2-streeck-positionspapier-lockdown-shutdown-1.5098484]
>>
>>Der Berufsverband Deutscher Anästhesisten verwahrt sich dagegen, dort als >Unterzeichner genannt zu werden, die stimmen mit den Positionen überhaupt nicht >überein.
>

Der Berufsverband Deutscher Anästhesisten ist auch gar kein Unterzeichner. Er ist lediglich Mitglied in einem Dachverband, dem noch 28 weitere Mitgliedsverbände angehören, von denen z.B. der Berufsverband der Deutschen Dermatologen e.V. (BVDD) das Papier auch nochmal eigenständig unterzeichnet hat.
Das der Dachverband etwas unterstützt, auch wenn einer oder mehrere Mitglieder dagegen sind, erscheint mir völlig normal. Ebenso natürlich auch die Anmerkung der Anästhesisten, dass sie nicht übereinstimmen. Ob der Dachverband aber Mist gebaut hat müsste man sowieso erstmal belegen, vielleicht darf er ja so handeln.
Auf jeden Fall ist es nicht richtig, Streeck jetzt daraus einen Strick zu drehen.


< antworten >