Thema:
Re:Ich bin ernüchtert und gefrustet flat
Autor: hootie_2K
Datum:29.10.20 21:17
Antwort auf:Ich bin ernüchtert und gefrustet von Fritz Schober

>Ich denke mittlerweile, dass es alles nix bringt.
>Ist genauso wie Klimaerwärmung.
>Es fehlen Mittel, Wille, Disziplin und Verständnis um es so einzudämmen wie es nötig wäre.
>Wenn ich das hier wieder aktuell sehe:
>[https://youtu.be/ZM7nqLaMNgs]
>So sieht es hier bald auch aus.
>Vielleicht muss man sich damit abfinden dass ein paar tausend unnötig sterben weil es ein Don Quijote Kampf gegen die Windmühlen der Unvernunft ist. Offenbar müssen diese Leute höchstpersönlich schwersten krank werden um zu begreifen.
>
>Die ganze Covid Situation macht mich depressiv.


Ich finde das was in Italien abgeht auch schlimm. Aber man darf halt nicht vergessen, dass es viele Menschen gibt, deren Existenz auf dem Spiel steht bzw. schon zerstört ist. Das sind Menschen die teilweise auch unter unwürdigen Bedingungen arbeiten, oder sich auch todkrank zur Arbeit schleppen würden. Auf eine gewisse Art und Weise kann ich verstehen, dass da ein Teil der Gesellschaft wegbricht und sich irgendwann der Frust und die Perspektivlosigkeit in Gewalt kanalisiert. Selbst in meinem Umfeld, welches im großen und Ganzen aus Akademikern und wirtschaftlich gut aufgestellten Haushalten besteht, sind starke Abnutzungserscheinungen und steigender Widerstand zu erkennen. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass wir mit diesem Lockdown die Kurve bekommen und die Politik an echten Strategien arbeitet, wie wir mittlefristig mit dem Virus leben können. Denn von lockdown zu lockdown zu eiern bringt die gesellschaftlichen Strukturen immer mehr ins wanken.


< antworten >