Thema:
Re:Hab das mal verbessert: flat
Autor: DJS
Datum:29.10.20 20:10
Antwort auf:Hab das mal verbessert: von Ihsan

>>Das ist wohl ein Grund warum man die Schulen und Kitas nicht schließen möchte.
>
>Ich sags mal so: Für die Volkswirtschaft direkt und auch mittel- wie langfristig hätten etwaige Schulschließungen wohl den größten und nachhaltigsten (negativen) Einfluss, ich sehe es gerade wieder bei mir, der ich nun zwei Kinder neben meinem HO betreuen kann, das geht auf Dauer einfach nicht.


Also schickt man mich 5 Stunden am Tag in einen 80m² Raum mit 30 Schülern aus 30 Haushalten, setzt allen eine Maske auf, schließt die Türen und dann viel Erfolg.
Ach ja, ich soll dann alle 20 Minuten lüften, dadurch bleibt man gesund. Man fragt mich auch nicht, ob ich Bock drauf habe, schließlich werde ich ja bezahlt.

Ich kann es absolut verstehen, dass ohne Kinderbetreuung alles zusammen bricht. Wenn man dann aber liest, dass Nagelstudios geschlossen werden und dann in Schulen so eine Show abläuft... Ich weiß nicht. Man spielt imo einfach mit meiner Gesundheit, und das finde ich nicht ganz so geil. Mehrere Lehrer wurden an meiner Schule schon positiv getestet, ich hab Schüler unterrichtet die am nächsten Tag positiv getestet wurden, es ist quasi nur eine Frage der Zeit bis es mich auch erwischt. Aber die Welt wird gerettet, weil niemand mehr auf die Sonnenbank gehen darf.

Ich gehe davon aus, dass es auch Familien gibt, die problemlos die Kinder zuhause betreuen könnten. Vater geht arbeiten, Mutter nicht. Soll es durchaus immer noch geben. Es wäre super, wenn diese Kinder zuhause blieben und die anderen weiterhin zur Schule kommen würden. Die Lage wäre deutlich entspannter.

An meiner Schule waren heute eh nur noch 75% der Lehrer anwesend. Was macht man, wenn es nur noch 50% sind? Irgendwann laufen alle zum Arzt...


< antworten >