Thema:
Re:Äh ja, wie war das noch einmal... flat
Autor: 677220
Datum:29.10.20 19:52
Antwort auf:Re:Äh ja, wie war das noch einmal... von hootie_2K

>>>>als man mir in diesem Thread mehrfach vorgeworfen hatte, ich würde den "Überbietungswettbewerb an freiheitseinschränkenden Maßnahmen" herbeiphantasieren?
>>>>
>>>>Ist klar...oder gibt es einen schöneren Euphemismus dafür?
>>>
>>>auch die Belegung der Intensivbetten, die sich in 9(!) Tagen verdoppelt hat,
>>
>>Is klar lol. Die Anzahl der belegten Intensivbetten in Bayern beträgt seit einem halben Jahr konstant um die 3.000. Die Anzahl der Corona-Patienten darunter hat sich allerdings von 65 auf über 140 mehr als verdoppelt bzw. ist der Anteil der Covid-Patienten von 1,5 auf 4,0 Prozent gesamt gestiegen. Insgesamt sind noch über 1100 Betten frei.
>>
>Das finde ich bei der Kommunikation auch ne Frechheit. Selbst der HR hatte das >kritisch angemerkt, als der Grüfello die Maßnahmen für Hessen erläutert hat. Es >wird einfach verschwiegen dass nur ein ganz kleiner Teil der belegten >Intensivbetten von Covid Patienten beansprucht wird. Das macht die Lage und die >Entwicklung nicht besser und ich bin auch der Meinung dass jetzt gehandelt werden >musste, aber diese Art der Intransparenz ist weiter Wasser auf die Mühlen der >Leugner und Gegner jeglicher Maßnahmen. Mich ärgert sowas auch.


Ärgerlich ist das Politiker denken, sie können bewusste so irreführend kommunizieren. Sorge bereitet mir da schon eher, dass sowas von vielen Medien einfach weitergetragen wird und das dann die Leute damit weiterargumentieren. Das sind alles Prozesse, die es so nicht geben sollte, die sich weiter verfestigen werden und irgendwann unschöne Ergebnisse haben werden.

>>[https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus/20-kreise-in-bayern-ueber-kritischer-corona-risikostufe-statistiken-zu-todesfaellen-intensivbetten-und-hotspots-in-bayern-art-4997061]
>>
>>>
>>> [https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-pandemie-bayern-will-katastrophenfall-ausrufen-a-271b0379-2821-49fb-ace6-d09379aa4022]


< antworten >