Thema:
Re:Oh je.... flat
Autor: Droog
Datum:29.10.20 19:39
Antwort auf:Re:Oh je.... von dixip

>>Die Sache mit "Kontaktbeschränkungen von den Nachbarn kontrollieren lassen" lese ich zum ersten Mal und das ist ja das schlimmste, was ich mir vorstellen konnte. Jetzt kommen zu den Covidioten auch noch die Blockwarte und Denunzianten dazu. Das spaltet die Gesellschaft endgültig.
>
>Das gab es im März/April ja auch schon, dass übereifrige Aufpasser Ordnungsamt/Polizei rufen, weil da irgendwo Leute zusammensitzen oder Party machen.
>
>Gibt halt solche Leute...
>Traurig, wenn der Staat dazu auffordert und solche Spinner noch bestätigt.
>Und damit meine ich natürlich den Fall, wo sich normale Leute, vielleicht dann doch tatsächlich aus 3 Haushalten treffen und sich gesittet zusammensetzen, und nicht ein ausuferndes Besäufnis von 20 Jugendlichen.
>
>Dem Blockwart fehlt da ja meist das Fingerspitzengefühl, er sieht nur den Gesetzesverstoß und fühlt sich berufen, hier einzuschreiten (wie bei Falschparkern etc.).


Nix für ungut, aber warum kann man sich in diesen Zeiten nicht einfach an einfache Regeln halten, die für ALLE Menschen gelten? Hier wird ja keine Minderheit unterdrückt.
Reicht es nicht, sich einfach mit Leuten aus nur einem anderen Haushalt zu treffen, um seine sozialen Bedürfnissen zu befriedigen. Braucht man immer eine Extrawurst, wenn man bedenkt, dass einige Länder hier noch wesentlich härtere Maßnahmen treffen und der deutsche Staat versucht, dem Bürger hierbei noch irgendwie entgegen zu kommen? Er könnte auch ganz anders reagieren. Und wenn gewisse Leute sich weiter darüber hinwegsetzen, dann ist demnächst die weiße Decke anstarren angesagt.

Rege ich mich dann üer die Merkel bwz Verpetzer auf, oder die, die hier einfach in ihrer eigenen Welt weiter leben. Das ist einfach asozial.

Klar wird man nicht aller erreichen können, aber es ist offensichtlich ein signifinakter Teil der Bevölkerung, die einfach auf alles ihr Endprodukt aus dem After hinab lassen.

Wenn mehre Leute so eine laissez faire Einstellung an den Tag und nix passiert, dann ensteht dadurch halt ein gewisser Nachahmungs-Effekt.
Ich sehe in dieser Situaiton beim weggucken nix wirklich nix ehrenhaftes.

Ich würde bei deinem Beisspiel jetzt auch nicht zwingend die Polizei rufen, aber vielleicht mal über die Blume ansprechen, ob das so klug ist.
Wenn ich zwei offensichtliche Pärchen sehe (wovon eines theoretisch nicht zusammen lebt) , die da gemütlich im Garten sitzen und sich unterhalten, gucke ich natürlich auch weg, aber wo sich eine "bunte Truppe" von mindestens 6 Leuten versammelt, finde ich ich das schon pikanter und es ist im Grunde einfach nur unfair gegenüber denen, die sich an die Regeln. Aber ich weiß, dass sind alles nur obrigkeitshörige Schafe.


Jedenfalls habe ich aber das Glück in einer Nachbarschaft zu leben, wo die Leute ihr eigenes Ego eine Zeit lang mal hinten anstellen  können.


< antworten >