Thema:
Re:Oh je.... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:29.10.20 15:12
Antwort auf:Oh je.... von BOBELE

>>>als man mir in diesem Thread mehrfach vorgeworfen hatte, ich würde den "Überbietungswettbewerb an freiheitseinschränkenden Maßnahmen" herbeiphantasieren?
>>>
>>>Ist klar...oder gibt es einen schöneren Euphemismus dafür?
>>
>>Die Rede ist davon, im Zweifel den Katastrophenplan auszurufen - und Angesichts der Zahlen, seien es die Ansteckungen oder auch die Belegung der Intensivbetten, die sich in 9(!) Tagen verdoppelt hat, irgendwie auch nachvollziehbar.
>>
>> [https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-pandemie-bayern-will-katastrophenfall-ausrufen-a-271b0379-2821-49fb-ace6-d09379aa4022]
>
>Die Sache mit "Kontaktbeschränkungen von den Nachbarn kontrollieren lassen" lese ich zum ersten Mal und das ist ja das schlimmste, was ich mir vorstellen konnte. Jetzt kommen zu den Covidioten auch noch die Blockwarte und Denunzianten dazu. Das spaltet die Gesellschaft endgültig.


So sagt er es nicht, letzten Endes ist das nichts weiter, wie wenn dein Nachbar die Polizei ruft, weil du zu laute Musik hörst.

Finde ich das scheisse? Ja. Aber - Die letzten Wochen haben leider(!) gezeigt, dass man sich leider nicht auf die Vernunft verlassen kann, dass die Leute sich an Auflagen halten. Wie willst du denn sonst das in irgendeiner Weise kontrollieren? Und hier geht es nicht um eine fucking Ruhestörung.

Wird es da Leute geben, die übers Ziel schießen und wegen sonstwas die Cops rufen? Ziemlich sicher. Das wirst du aber egal wie auch nicht ändern können.


< antworten >