Thema:
Re:Impfungen noch in diesem Jahr? flat
Autor: 677220
Datum:29.10.20 13:23
Antwort auf:Impfungen noch in diesem Jahr? von Matt

>Klar, erstmal die Risikogruppen und Menschen, die im Gesundheits- und >Pflegebereich tätig sind.

Ich glaube, vielen ist nicht klar, dass danach dann erstmal die geimpft werden, wo die Verbreitungsgefahr am größten ist: d.h. Gefängnisse und Asylunterkünfte.

Das wird sicher noch diskursiv.

Ich persönlich wäre auch dafür, dort zu impfen, wo sich Menschen z.B. aufgrund nicht vorhandener Hygiene-Standards weniger selbst schützen können, sagen wir Teile Indiens oder so. warum überhaupt irgendein Deutscher, außer den Risikogruppen da jetzt ne Impfung kriegen sollte, während in anderen Ländern quasi kein Schutz existiert erschließt sich mir nicht.
Hoffentlich wird es sowas, wie das Kompensieren beim Klima geben, d.h. wenn ich hier in D den Luxus der Impfung bekomme, dass ich dann privat drei Impfungen für Inder bezahlen kann oder sowas in der Art.


< antworten >