Thema:
wahrscheinlich 5-10 jahre flat
Autor: odst-soldier
Datum:29.10.20 11:47
Antwort auf:wie Lange soll das denn so weitergehen? von Rocco

bis das trio aus impfstoff + medikamente + schnelltest für zu hause für wirklich alle verfügbar ist.

medikamenten entwicklung dauert ca. 10 jahre aber nur wenn alles gut läuft.

über den impfstoff weiß man aktuell ja eigentlich nix. nur dass er nicht gefährlich ist und er vermutlich erst ab ende 2021 für alle verfügbar sein wird. ob er allerdings wirklich schützt (vor allem vor langzeitschäden)? weiß keiner. der impfstoff wird sich beständig weiterentwickeln.

bis dahin müsste man die bevölkerung "erziehen" und sich an das virus anpassen. dazu gehört auch, die maske als täglichen begleiter zu akzeptieren. bereiche des täglichen lebens müssten umgebaut und neu aufgesteltl werden, mit infektionsschutz im hinterkopf. für bedrohte wirtschaftsbereiche müssten langzeitpläne ausgearbeitet werden usw.

passiert alles nicht.

stattdessen versucht man sich bis zum impfstoff zu hangeln und hofft, dass es dann plötzlich alles besser wird. obwohl alle medizinischen fakten dagegen sprechen.

ich glaube ein finales umdenken wird erst stattfinden, wenn die bevölkerung nächstes jahr anfängt die beherrschung zu verlieren. vor allem wenn klar wird, dass der impfstoff eben keine erlösung (bzw. nur minimal) bringen wird.


< antworten >