Thema:
Re:wie Lange soll das denn so weitergehen? flat
Autor: Gramatik
Datum:29.10.20 11:38
Antwort auf:Re:wie Lange soll das denn so weitergehen? von Goldfisch

>Bei der Spanischen Grippe waren die Menschen aber auch nicht so informiert. Darum wird es so nicht mehr funktionieren. Die Menschen beobachten jetzt genau. Das sieht man ja auch an der Wirtschaft. Wenn sie alles so laufen lassen und die Zahlen steigen, dann geht auch fast keiner mehr aus Angst ins Restaurant oder Kino. Die Zurückhaltung der Menschen ist der Tod für die Wirtschaft. Im Grunde sind wir einfach ein einer beschissenen Situation.

Ist doch bisher bei allen Seuchen auch wieder weggegangen. Die Leute vergessen schnell, ist eine unmittelbare Gefahrensituation ausgeschlossen dann gehen die Leute auch wieder in die Kinos (sofern die dann noch existieren und Streaming denen nicht den Gnadenschuss verpasst hat) und futtern wieder wie wild in Restaurants (sofern nicht alle nur noch take-out/bestellen). Das wird den Geschäften nicht helfen die das jetzt finanziell nicht überleben aber das ist ja auch kein neues Konzept. In wieweit Covid19 dem Einzelhandel mehr geschadet hat als Amazon wäre auch ne interessante Frage, glaub das ist da eher andersrum.

Dann gibts ja die Theorie/Studie das sich solche Ausbrüche häufen weil Menschen und Zuchtvieh sich zu nahe auf die Pelle gerückt sind durch u.a. Massenkonsum von Fleisch und allem was das beinhaltet, wenn das wirklich dann dafür sorgt das wir nur ein paar Jahre haben bis zur nächsten Seuche dann wird sich imo die Wirtschaft darauf einstellen (mit vielen Opfern und Tragödien)... bleibt ja sonst nix anderes übrig.

Ist zwar alles nicht schön aber die happy 90er pre 9/11 Zeit kommt ja auch nicht wieder zurück, entweder man passt sich an oder nicht!


< antworten >