Thema:
26 Mio. Grippeimpfungen diese Saision in DE flat
Autor: Aufklaerer
Datum:29.10.20 11:22
Antwort auf:Re:wie Lange soll das denn so weitergehen? von moishe maseltov

>Und kannst du mir sagen wie es gehen soll, 1 mio. Deutsche zu impfen? Auch 100k sind recht unrealistisch, da die sich ja auf Deutschland verteilen und das medizinische Personal hat schon genug zu tun

"so dass insgesamt 26 Millionen Dosen Influenzaimpfstoffe für die Saison 2020/21 für Deutschland verfügbar sind" [https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/praevention/gesundheitsgefahren/influenza/beschaffung-zusaetzlicher-influenzaimpfstoffe-durch-das-bmg.html]

Wir schaffen es, 26 Mio. Deutsche innerhalb von ca. 3 Monaten zu impfen - im Normalfall (ok, dann nur 20 Mio.). Ich sehe nicht, wo in einer Ausnahmesituation wie jetzt das große Problem sein soll. Klar, der Impfstoff muss ggf. komplizierter gekühlt werden, aber trotzdem: das ist eine Impfung und keine Operation.


< antworten >