Thema:
Bis man die Risikogruppen schützt flat
Autor: tak
Datum:29.10.20 11:18
Antwort auf:wie Lange soll das denn so weitergehen? von Rocco

Hier wird meine Meinung immer zerredet. Überzeugt wurde ich immer noch nicht.

Verbreitung unter der Risikogruppe geht zurück - Situation in den Krankenhäusern nicht mehr kritisch.
Wer an Corona aufgrund seines Alters / Gesundheitszustands nicht stirbt* oder mit dem Risiko leben will, soll selbst entscheiden wie er mit der Pandemie umgeht.
Also jetzt nicht unbedingt Konzerte und volle Fußballstadien, aber beispielsweise die Regelungen vom Sommer.

Wer sich zurückzieht - vorbildlich, perfekt. Der Staat gibt so viel Geld für den Lockdown aus, er kann den Leuten auch ermöglichen die Pandemiezeit geschützt zu überbrücken.

Ansonsten stand die Merkel gestern brav da und hat mehrmals versprochen, dass es ja nur 4 Wochen sind. Und dann gehts vom neuen los, was soll sich da geändert haben?

(*Natürlich eine Verallgemeinerung, klar gibts auch junge Leute die an Corona sterben, aber es gibt halt die Statistik.)


EDIT:
Aber da ich keine Strategie-Änderung sehe, wird es vermutlich so ablaufen, wie es Pezking geschildert hat.


< antworten >