Thema:
Re:Ich hoffe das geht Montag direkt an die Gerichte flat
Autor: ChRoM
Datum:29.10.20 08:57
Antwort auf:Ich hoffe das geht Montag direkt an die Gerichte von K!M

>Die können sich ihren Lockdown da hin schieben wo die Sonne nicht scheint.

Genau wegen dieser verbreiteten Einstellungen sind wir da, wo wir sind. Alle bisherigen mit Augenmaß beschlossenen Maßnahmen wurden bekämpft, ignoriert, und jetzt ist die Kacke halt so weit am Dampfen, dass es einen "Lockdown light" braucht.

Finde ich grundsätzlich die richtige Strategie. Den November opfern, damit es danach wieder weitergehen kann mit dem öffentlichen Leben. Fürchte nur, das wird nicht aufgehen. Die Hauptbaustellen Privatbereich, Arbeitsstätte und Schulen/Kitas kann man nicht angreifen, daher werden die Zahlen nicht ausreichend zurückgehen wie beim "echten" Lockdown im Frühjahr.

Wahrscheinlich braucht's wirklich auch hierzulande Leichenberge in Kühlhäusern, damit die Verweigerer schnallen, dass das doch alles kein Witz ist.


< antworten >