Thema:
Re:Alternativen? flat
Autor: K!M
Datum:29.10.20 08:03
Antwort auf:Re:Alternativen? von euph

>>Einfach mal erklären, wie es zu solchen Entscheidungen kommt. Was sind die fachlichen Grundlagen und bekannten Evidenzen.
>
>Die Grundsätze haben sie doch erklärt: Unnötige Kontakte sollen vermieden werden, was mit den getroffenen Entscheidungen grundsätzlich gelingen kann. Wie bei allen Regelungen gibt es dabei immer auch Einzelfälle, wo es mit einer Erklärung im Detail schwierig wird. Einen Friseur würde ich vom Prinzip als wichtiger ansehen, als ein Nagelstudio - aber eben auch nicht so wichtig, das man nicht auch hier für vier Wochen "dicht" machen könnte. Aber egal welche Grenze du ziehst, es wird immer problematische Einzelfälle geben. Selbst wenn sie sich jetzt erstmal noch ein halbes Jahr Zeit nehmen, passende Gesetze und Verordnungen im Bundestag debattieren und noch einen 500-Seitigen Erlass dazu verfassen.


Die "problematischen" sind im Zweifel verboten.

>>Ich würde eine generelle Maskenpflicht ausserhalb der eigenen 4 Wände einführen. Immer und überall. Nicht-medizinische Aktivitäten, die nicht mit Maske durchführbar sind, sind verboten inklusive Essen und Trinken.
>
>Schon beim ersten kann man doch direkt wieder anfangen zu diskutieren. Wenn ich ganz alleine im Wald spazieren gehe, warum soll ich dann eine Maske tragen?


Weil es vorgeschrieben ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >